×
Label wählen

Benjamin von
Stuckrad-Barre

„NOCH WACH?“, der im April 2023 erschienene Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre stieg mit Erscheinen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein, er war das meistdiskutierte Buch des Jahres.

„›Noch wach?‹ ist das Buch dieses Jahres, von einem der besten deutschen Schriftsteller unserer Zeit, zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Themen der letzten Jahre, #MeToo und Machtmissbrauch.“
(DER SPIEGEL)

Die Kernthemen des Buches, Machtmissbrauch und #MeToo, sind und bleiben Gegenstand der öffentlichen Debatte – immer neue Beispiele werden publik, im Detail zwar verschieden, doch die darunterliegende Grundproblematik ist die immergleiche. Der Spiegel zählt das Buch zu denen, die die Redaktion im Jahr 2023 am meisten beeindruckt haben.

Die Feuilleton-Leiterin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Julia Encke: „Es ist sein bestes Buch und das Beste, was man derzeit lesen kann.“

Die Bühnen-Auftritte des Autors sind legendär.

„Der Abend wird zu einem Gemeinschaftserlebnis“
„man ist…ernsthaft berührt…“
(ZEIT ONLINE)

„Es geht los, wie es sich für einen Popstar der Literatur gehört... explodiert die Bühne dann im Licht und zu Falcos "Out of the Dark" springt Benjamin von Stuckrad-Barre auf die Bühne. Beim Publikum Extase...“
(NDR Hamburg Journal)

„...ausverkauftes Haus, vibrierende Stimmung und eine lange Schlange am Autogrammtisch... Den donnernden Applaus gibt’s ganz zum Schluss.“
(Rolling Stone Magazin)

Die größtenteils ausverkaufte Tournee zur Veröffentlichung des Buches durch große Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasste 34 Termine.

Im Sommer 2024 wird es erneut möglich sein, Benjamin von Stuckrad-Barre mit „NOCH WACH?“ live erlebbar zu machen.

BOOKING KONTAKT:

Dirk Handrich

PRESSEMATERIAL